Reebok

Sportmarke Reebok

Gegründet wurde die Sportfirma 1895 von J.W. Foster and Sons in Boston. Reebok gehört seit 2006 zur Sportmarke adidas, dem namhaften, weltbekannten Hersteller für Sportartikel und Sportbekleidung. Die Hauptgebiete der Sportmarke Reebok sind Sportbekleidung, Textilien, Sportschuhe, Freizeitschuhe, Turnschuhe, Sneaker und Sportartikel.
Großen Erfolg feierte die Sport-Marke in den 80er Jahren, als sie den Frauen Freestyle Laufschuh eingeführt hat. Der Schuh war nicht nur als Sportschuh, sondern auch als Straßenschuh beliebt. Bis heute wird die Freestyle Sportschuh Produktion des Reebok Classic fortgesetzt.
Legendär ist bis heute das Pump-System aus den 90er Jahren. Durch seine prominenten Träger wie Michael Chang und Dee Brown wurde der Sport-Schuh berühmt. Bei dem Pumpsystem wird Luft über eine integrierte Pumpe in Luftkammern gepumpt. Durch diese Methode passt sich der Schuh besser an den Fuß an.
Reebok ist offizieller Schuhzulieferer der NFL, der NBA und der MLB. Aber auch Fußball-Mannschaften, wie die Bolton Wonderers, werden von Reebok gesponsert und mit Sportbekleidung und Sportartikel ausgestattet.
2009 brachte Reebok mit der EasyTone-Technologie eine Innovation auf den Schuhmarkt. Durch Luftkammern in den Sohlen sollen die Bein- und Gesäßmuskeln trainiert werden.